:: themenübersicht ::

ausstellungen :: impressum ::home

 


thema 5

 

zyklus 4:
"wenn licht und schatten sich berühren"

katalog

wenn licht und
schatten sich
berühren

farbpalette

ausblick

dominierendes  gelb

großglockner

grüner torbogen

grünblaue umarmung

rote nase

vogelnest

gemeinsam

aufgehende sonne

licht in schlucht

roter helm mit antenne

dame in blau

der golfer

licht und schatten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
"wenn licht und schatten sich berühren"

holzdruck, freie abstrakte malerei mit acryl / papier und öl /leinwand.

 

"wunderbar sind die wesen,

die in dunkelheit auch auf

das licht schauen."

(Brendel)

 

obwohl ich mein leben absolut auf das licht ausrichte, in jeder beziehung, bleibt ein gewisser raum für den schatten. ohne ihn gibt es den kontrast nicht, den ich so sehr liebe, ohne kontrast gibt es keine dynamik. ich habe schon immer gerne den himmel beobachtet, wolkenformationen zu erraten versucht. ein wolkenloser, blauer himmel erhebt meine seele nach bewölkten tagen.  dennoch: am meisten zum malen inspirieren mich stimmungen, wenn die wolken nach einem gewitter aufbrechen und das licht sich durchsetzt.

       
   
   
   
   
 

 

 

 
     

   © 2006 Mastnak •  mastnak@netway.at